Teilnahme am Schwimmwettkampf

Erfolg auf ganzer Linie!

Am Dienstag den 28. Januar 2020 fand die regionale Schwimmmeisterschaft der 7 großen Förderschulen im Hallenbad in Mayen statt. Die besten SchwimmerInnen der Hunsrückschule wurden hierfür aufgestellt. Die jeweils 8 Mädchen und 8 Jungen traten in 4 Wettkampfklassen gegen die SchülerInnen der anderen Förderschulen an.

Neben den Einzelwettkämpfen flossen auch das Ausdauerschwimmen und das Staffelschwimmen in die Wertung mit ein. Alle zeigten dort vollen Einsatz und Teamfähigkeit. Dies wurde mit dem 1. Platz in der Gesamtwertung sowie zahlreichen Einzelurkunden belohnt. Platz 2 belegte die Berggarten-Schule aus Siershahn gefolgt auf Platz 3 von der Christiane- Herzog- Schule aus Neuwied.

Als Dankeschön für alle SchwimmerInnen, sowie ErsatzschwimmerInnen der Hunsrückschule, wurde ein gemeinsames Pizzaessen in der darauffolgenden Woche seitens der begleitenden Lehrkräfte organisiert.

Ein Dankeschön gilt abschließend auch dem Organisationsteam der Elisabeth-Schule in Mayen, welches uns diesen spannenden und harmonischen Tag ermöglicht hat.

Die Rheinzeitung berichtet: