Freiwilliges soziales Jahr an der Hunsrückschule

Jedes Jahr haben zwei FSJ-lerInnen die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr an der Hunsrückschule zu absolvieren.

Seit Jahren sammeln wir damit sehr gute Erfahrungen. Das Freiwillige Soziale Jahr ist ein Orientierungs- und Bildungsjahr für junge Menschen zwischen dem 16. und 26. Lebensjahr. Im FSJ können alle, die ihre allgemeine Schulpflicht absolviert haben, in einer Einsatzstelle mitarbeiten und die eigenen Fähigkeiten testen und stärken.

Die Einsatzbereiche an der Hunsrückschule für eine(n) FSJ-lerin/ FSJ-ler sind weitreichend und recht flexibel zu gestalten. Die Aufgaben sind zum Beispiel: Unterrichtsbegleitung, die Hausaufgaben- und Mensabetreuung, Mitgestaltung des Nachmittagsunterrichtes, Hilfe bei den Pausenaufsichten, Busbegleitung, Unterstützung bei laufenden AG- Angeboten oder diverse Verwaltungsaufgaben.

Die FSJ-lerInnen leisten jeden Tag an unserer Schule großartige und gewinnbringende Arbeit.

Neben der Möglichkeit, vielfältige Selbsterfahrungen zu sammeln, und die Stärkung der eigenen Persönlichkeit voranzutreiben, können viele Erfahrungen gesammelt - und Sicherheit  bezüglich des Berufswunsches erhalten werden.

Bewerbung unter: Kulturbüro Koblenz