Schulausflüge

Das Kollegium der Hunsrückschule hat es sich zum Ziel gesetzt einmal im Schuljahr einen Ausflug mit allen Schülern zu machen.  Finanzielle Unterstützung erhalten unsere Schülerinnen und Schüler hierbei immer vom Förderverein der Hunsrückschule, ohne den solche Ausflüge für unsere Schülerinnen und Schüler nicht immer möglich wären.

Schulausflug 2015

Wie bereits in vergangenen Jahren machte die Hunsrückschule auch diesmal wieder einen Ausflug, mit allen Schüler/innen und Lehrer/innen gemeinsam.

Ziel war das „Haus der Sinne“ im Schloß Freudenberg in Wiesbaden.

Dort gab es den verschiedenen Altersstufen entsprechend Führungen durch Haus und Garten.

Der Ton einer riesigen Klangschale vibrierte durch alle Körper, optische Täuschungen faszinierten und gaben Rätsel auf. Ein bißchen Mut im Dunkelgang war ebenso gefragt, wie Geschicklichkeit und Geduld beim Kugellabyrinth.

Leider konnten wir uns aufgrund des Wetters kaum draußen aufhalten und das Außengelände erkunden.

Trotzdem war es für ALLE ein erlebnisreicher und eindrucksvoller Tag, der auch durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins der Schule ermöglicht wurde.