Förderverein der Hunsrückschule

Liebe Eltern und Freunde der Hunsrückschule!

Es ist heute schwer einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz zu finden. Wichtige Voraussetzung ist die schulische Bildung. Auch die Hunsrückschule kann hierzu einen wesentlichen Beitrag leisten. Im Vergleich zur Hauptschule/Regionale Schule schneiden wir nicht einmal so schlecht ab. Unser Verein hat sich das Ziel gesetzt, diese Entwicklung weiter voranzutreiben.

Deshalb möchten wir unterstützen

bei der Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln, wie z.B. Computern und Zubehör, bei der Beschaffung von Sport- und Spielgeräten, bei der Gestaltung des Pausenhofes, bei Klassenfahrten, bei Schulfesten und Projektwochen, bei Abschlussfeiern der Schulabgänger und bei Projekten mit lokaler Wirtschaft und Gemeinden.

Erfolg ist kein Zufall! Er wird von Menschen gemacht. Deshalb möchten wir diese wichtigen Aufgaben auch in Zukunft an dieser Schule mittragen helfen.

Dazu sind wir auf I H R E Mithilfe angewiesen!

Ab einem Jahresbeitrag von 6 Euro (dieser Betrag ist nach oben offen) können Sie Mitglied des Fördervereins der Hunsrückschule Simmern e.V. werden.

Auf diese Weise leisten Sie einen wichtigen Beitrag für eine noch gezieltere Förderung der Kinder, auch Ihres Kindes! Je mehr Mitglied werden, desto mehr wird den Kindern unserer Schule und auch Ihrem Kind geholfen.

Werden deshalb auch Sie Mitglied des Fördervereins, um Ihr Kind, andere Kinder und uns im Bemühen um Ihr Kind zu unterstützen. Der Verein wird erst durch Sie stark – durch den Beitritt setzen Sie ein Zeichen, dass Schule und Schüler*innen unterstützt werden müssen!

Darüber hinaus sind wir daran interessiert, viele Freunde zu gewinnen, die uns in unserer Aktivität begleiten. Natürlich ist der volle Betrag jeder Unterstützung steuerlich absetzbar. Eine Spendenbescheinigung wird Ihnen gerne ausgestellt.

Warten Sie nicht auf die anderen, denn die warten auf Sie! Werden Sie Mitglied.

Öffnen Sie einfach das Formular unter Beitrittserklärung, füllen es aus und geben es in der Hunsrückschule ab.

Wir bedanken uns, auch im Namen unserer Schüler*innen!

Bankverbindung:     IBAN: DE 15 5605 1790 0117 571950

BIC: MALADE 51 SIM  (KSK Rhein-Hunsrück)

Flyer Förderverein.pdf